Leistungen

Meine Tätigkeit umfasst die Planung und Umsetzung von individuellen Bauprojekten mit eigenem Charakter, entsprechend den Wünschen und Anforderungen der Bauherren. Die Bauaufgaben reichen dabei von Neubauten, Um- und Ausbauten, Modernisierungen, Instandsetzungen, Innenraumgestaltung, Einrichtungsgegenständen bis hin zu Außenanlagen.

Als Archtitekt und Baufachmann erbringe ich für Sie in meinem Architekturbüro alle Bauplanungen bzw. Planungsleistungen
der Leistungsphasen (LPH) 1-9 nach der HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) als Gesamtplanung oder Teilleistung.

Im Einzelnen sind das folgende Leistungen: Grundlagenermittlung, Bestandsaufnahmen, Vorentwurf und Entwurf, Kostenschätzung und Kostenberechnung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Angebotseinholung und Angebotsauswertung, Vergabe und Bauverträge, Bauüberwachung und Terminplanung, Rechnungsprüfung und Bauabnahmen, Objektbetreuung und Dokumentation.

Bei Generalplanungen arbeite ich langjährig mit kompetenten und zuverlässigen Fachplanern aus den Bereichen Gebäudetechnik, Bauphysik, Statik und Vermessung zusammen.

Leistungen im Überblick:

LPH 1 _Grundlagenermittlung
LPH 2 _Vorplanung
LPH 3 _Entwurfsplanung
LPH 4 _Genehmigungsplanung
LPH 5 _Ausführungsplanung
LPH 6 _Vorbereitung der Vergabe
LPH 7 _Mitwirkung bei der Vergabe
LPH 8 _Objektüberwachung (Bauüberwachung oder Bauleitung)
LPH 9 _Objektbetreuung und Dokumentation

Cookie-Hinweis

Die Website benutzt notwendige Cookies, die zur besseren Funktion der Website benötigt werden.

Ablehnen Annehmen